|
|
markus74
Foren-Rastelli und Leasingsau Beiträge: 715
|
| 22.02.2009 16:08 |
|
|
|
|
marianne
Wayne Hynes-Groupie Beiträge: 1.471
|
| 22.02.2009 17:45 |
|
| RE: Huskies vs. Hansis Stachelkrabbler |
antworten
|
|
Meine Güte - die letzten Aufrechten! Und es geht um nix mehr. Und dann so ein Spiel. Da glaubt man vorher, dass es niemanden mehr gibt, der Tore schiessen kann und es findet sich dann doch wer. Gut, Hannover war müde, aber da muss ich auch sagen, das muss eine Topmannschaft auch mal abkönnen. Im 1. Drittel war ich noch skeptisch. Wir haben uns zwar viele Chancen erarbeitet, aber immer etwas unglücklich im Abschluss gewesen. Die Hansi-Truppe fährt einen Konter und macht ein Tor. Wie sagte mein Kollege während der Pause: "Hannover spielt unter Zach genauso wie wir damals. Alle hinten rinn gestellt und auf Konter lauern - Gott wie unattraktiv." Dann kam das zweite Drittel und endlich gab es auch mal wieder für den E-Block ein paar schöne Tore. Glusanok konnte für seins vermutlich selber nix, aber trotzdem war es schön und ich freu mich für ihn. Im letzten Drittel hat man dann noch gebangt, ob sie noch mithalten können, 4:1 ist noch nicht gewonnen. Aber die Truppe hat eine wirklich super Moral gezeigt, gekämpft bis zum Umfallen und Jeder ist für Jeden da gewesen. Was eine Mannschaft. . Hauser hat die Sperre genutzt und zuhause mit den Kiddis die Welle geübt - selbst der Kleine kann sie jetzt. Süßer Abschluss und den Glusanok noch vorher schön gefeiert. Schade, dass die Saison zu Ende geht. Wirklich schade.
Hall-Of-Fame-Member Beiträge: 5.251
|
| 22.02.2009 17:47 |
|
antworten
|
|
|
|
Sprite
Hall-Of-Fame-Member Beiträge: 2.285
|
| 23.02.2009 08:00 |
|
antworten
|
|
Das Spiel gestern hat mich in jeder Hinsicht positiv überrascht. Es waren mehr Zuschauer da als ich vermutet hätte und dafür das es ein Spiel am Familientag war, war es auch sehr gut anzusehen. Kassel von Beginn an sehr druckvoll aber mal wieder viel zu Harmlos im Abschluss. Hannover dagegen macht aus 3 Chancen ein Tor. Bis dahin ist auch das Überzahlspiel der Huskies so als hätten sie es nie trainiert. Langsam ohne Zug zum Tor und kompliziert. Ab da wo Hugo die Scheibe an der Bande gewinnt und Wood (?) das 1:1 macht ist alles anders. Kassel wird immer drückender und fährt wirklich jeden Check zu Ende, man setzt den Gegner unter Druck so das der gar nicht mehr weiss wie er einen Aufbaupass spielen soll. Auch defensiv stehen sie sehr robust und sicher das hätte man wirklich gerne die ganze Saison über so gesehen. Das Tor vom Seeman war klasse, wenn auch mit viel Glück, aber zählen tut es nun mal.  Ich glaube die Hannoveraner Fans werden mir nie sympathisch werden. So früh auf den Schiri zu schimpfen, das schaffen ja nicht mal unsere Helden in der Halle. Ich gewöhne mich langsam daran das wir in unserer Halle bleiben und keine Arena bekommen und freue mich sogar darüber. Vll. bleibt uns dann dieses Phänomen der Wandlung vom Hallen- zum Arena-/Eventpublikum erspart. Schön auch die Ehrenrunde und die Raupe. Die HUMBA kam wohl überraschend, so kurz wie sie war, hatte wohl keiner vorbereitet. Das Spiel mit 4 Schiris fand ich grenzwertig, da stand doch fast immer mal einer im Weg und hat den Spielfluß auf beiden Seiten behindert.
Tops: - keiner fiel negativ auf (eher mal einer positiver als der Rest) - viele Zuschauer für die momentane Situation - tolle Vorbereitung auf heute Abend
Flops: - Scorpions (nur mit Müdigkeit mag ich das nicht erklären) - skandalöse Weizenwerfer im E-Block
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!! Part of the E-Block Flippers
| | |
|
ECK93/94
Hall-Of-Fame-Member Beiträge: 1.723
|
| 23.02.2009 17:08 |
|
antworten
|
|
Wer gestern nicht da war, hat wirklich eine einsatzfreudige und stets kämpfende Kasseler Mannschaft verpasst. Der Tabellenführer hingegen war streckenweise kaum wahrzunehmen und, wie Sprite schon schrieb, die tagszuvor ausgetragene Partie der Scorpions gegen die Berliner Eisbären kann dafür nicht allein als Entschuldigung herangezogen werden. btw Kannte eigentlich jemand den zweiten HSR neben Schütz? Von dem hatte ich noch nie etwas gehört.
Zitat von Sprite Ab da wo Hugo die Scheibe an der Bande gewinnt und Wood (?) das 1:1 macht ist alles anders. Kassel wird immer drückender und fährt wirklich jeden Check zu Ende, man setzt den Gegner unter Druck so das der gar nicht mehr weiss wie er einen Aufbaupass spielen soll. Auch defensiv stehen sie sehr robust und sicher das hätte man wirklich gerne die ganze Saison über so gesehen.
Der bewundernswerte Einsatz unseres Captains war auch in Unterzahl zu genießen, als er bei drei gegen fünf (der Heuboden sang beim hinausfahren des zweiten Kasseler "Sünders" schon "Dreie sind genug! Dreie sind genug! Dreie, dreie, dreie sind genug!" ) die Scheibe eroberte, sie ins Skorpionsdrittel fuhr und dort drei Gästespieler an der Bande gebunden hat.   Irgendwie findet man trotzdem kaum Worte, um die Bemühungen jedes einzelnen Spielers zu beschreiben, eins steht aber fest, keins der noch um den Einzug in die PO kämpfenden Teams kann sich beschweren. Die Huskies verschenken zum Saisonabschluß keine Punkte, sondern gehen (zugegeben, bis vor kurzem von mir noch widererwartet) sportlich den Weg bis zum Ende. Wenn am Freitag den Straubingern in gleicher Weise begegnet wird, findet die Saison m. E. doch einen versöhnlichen Abschluß und man kann mit Freuden "Im September sind wir wieder da!" singen.
P.S.: Die zahlreichen Gäste-Fans im A-Block waren sicht- und hörbar schockiert über die Darbietungen ihrer Mannschaft und verbrachten das letzte Drittel schweigend, um dann sofort nach Abpfiff fluchtartig die Halle zu verlassen.
Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr
DEL 08/09 - die Partysaison!!! Kämpfen, feiern und nicht Letzter werden!
| | |
|
Iceman
Hall-Of-Fame-Member Beiträge: 7.539
|
| 23.02.2009 17:23 |
|
antworten
|
|
|