|
|
|
|
|
|
| Essen droht Insolvenzverfahren!!!!!!!! |
antworten
|
|
Hab ich eben aus dem Frankfurter Forum geklaut:für alle, die es interessiert:
von sport1.de
Moskitos droht ein Insolvenzverfahren
München - Die Essen Moskitos stehen anscheinend vor dem Untergang. Der Tabellenletzte der DEL konnte im Dezember keine Gehälter bezahlen, dem Klub droht ein Insolvenzverfahren. Die Verantwortlichen scheinen bereits den Mut aufgegeben zu haben.
"Ob es in der nächsten Saison noch DEL-Eishockey in Essen geben wird, ist äußerst fraglich", sagte Moskitos-Präsident Thomas Schiemann.
Essen möchte jedoch zumindest bis zum Saisonende den Spielbetrieb aufrecht erhalten. Der Präsident hofft auch auf die Solidarität der Spieler. "Ich hoffe, dass die Mannschaft nicht zerfällt. Wir werden ihnen zahlen, was wir können."
von der essener homepage bzgl. forum
Vorübergehende Schließung des Moskitos Forums
Liebe Forum User,
die Moskitos haben beschlossen, dass Forum vorübergehend zu schließen.
Wir waren bis heute immer bereit, eine Plattform zu ermöglichen, die den Fans Gelegenheit bietet sich auszutauschen, zu diskutieren und auch zu kritisieren.
Wir haben absolut nichts gegen sachliche und berechtigte Kritik sowie Anregungen, die wir schon aufmerksam in diesem Forum verfolgt haben.
Was aber absolut nicht hingenommen werden kann, sind verleumderische Anschuldigungen, gegen Personen, anonym und ohne jegliche stichhaltige Beweise, die schon fast als kriminell zu bezeichnen sind.
Beispiele gibt es genug. Ihr kennt die entsprechenden Postings.
Hinsichtlich der aktuellen Geschehnisse und Entwicklungen werden wir auf der Startseite unserer Homepage so zeitnah wie möglich informieren.
Es tut uns leid, diesen Schritt gehen zu müssen und bitten um Verständnis.
Moskitos Essen
Der Vorstand
und auf sid.de stehts wohl auch
Schade um die Essener Fans und den Verein. Aber es hat sich auch hier gezeigt, dass man vielleicht in den letzten Jahren bei der Einkaufspolitik zu sehr auf große und teure Namen geachtet. Der Erfolg konnte mit den Ansprüchen und den entstehenden Kosten nicht mithalten, dazu das Wegbrechen an der Sponsorenfront und schon hat das Profieishockey wieder mal einen Konkurs.
Besonders die Fans, welche im Sommer unglaubliches auf die Beine gestellt hatten, tun mir unheimlich leid.
Servus
Tölzer
| | |
|
Magro
Hall-Of-Fame-Member Beiträge: 5.251
|
| 09.01.2002 14:44 |
|
| RE:Essen droht Insolvenzverfahren!!!!!!!! |
antworten
|
|
|
|
Huskiesfan
Hall-Of-Fame-Member Beiträge: 1.516
|
| 09.01.2002 14:53 |
|
antworten
|
|
@Magro:
bei dir hört sich das wirklich so an, als ob nur die DEL so was bieten würde. Dabei genügt schon ein Blick ins nachbarland Schweiz und du siehst dass so renomierte NLA-Vereine wie Ambri, Langnau und Chur zutiefst in der Sch***** stecken!
Finanzprobleme gibts überall, auch wenn man in Deutschland immer das Gefühl hat, es wäre zu vermeiden gewesen.
Huskiesfan
| | |
|
Magro
Hall-Of-Fame-Member Beiträge: 5.251
|
| 09.01.2002 15:09 |
|
antworten
|
|
|
|
drygalla
Foren-Entsorger Beiträge: 173
|
| 09.01.2002 15:09 |
|
antworten
|
|
Mann solte die Spieleretare beschrenken um kleineren Vereinen die möglichkeiten
zu geben sporttlich mittzuhalten.
| | |
|
Huskymania
2. Reihe Beiträge: 155
|
| 09.01.2002 15:47 |
|
antworten
|
|
|
|
|
|
antworten
|
|
|
|
ExilPingu
Foren-Pingu Beiträge: 62
|
| 09.01.2002 16:25 |
|
antworten
|
|
Essen hat Insolvenzverfahren eingeleitet!
Die Moskitos Essen haben beim Amtsgericht Essen ein Insolvenzantrag gestellt. Mit dieser Maßnahme hoffen die Klub-Verantwortlichen, den Spielbetrieb in der DEL aufrecht zu erhalten. Schätzungen zufolge haben die Moskitos rund eine halbe Millionen Euro Schulden. Quelle ARD-Videotext http://www.ard-digital.de/videotext/index.html
Auf Hockeyweb steht:
[...]Schwerer als die sportliche Krise mit 13 Niederlagen aus den vergangenen 15 Spielen wiegen beim DEL-Schlusslicht derzeit die verschärften wirtschaftlichen Probleme: Bislang warten die Essener Profis ebenso wie die der Berlin Capitals noch vergeblich auf ihre Dezember-Gehälter, dem Klub droht ein Insolvenzverfahren. "Ob es in der nächsten Saison noch DEL-Eishockey in Essen geben wird, ist äußerst fraglich", meint Moskitos-Präsident Thomas Schiemann. Den Spielbetrieb bis zum Saisonende wollen die Essener auf jeden Fall aufrecht erhalten. "Es gibt noch die Möglichkeit, ein Insolvenzverfahren bei Gericht zu beantragen. Damit könnte ein Konkurs abgewendet und bis Saisonende das Überleben gesichert werden", erklärte Schiemann. Quelle: hockeyweb.de
Insgesamt sieht es also mehr als bescheiden aus für die Mosiktos.
Schwarz-Gelbe Grüße
Pingu
*** Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen ***
| | |
|
Huskytom
Foren-Webmaster Beiträge: 3.562
|
| 09.01.2002 16:35 |
|
antworten
|
|
|
|
ExilPingu
Foren-Pingu Beiträge: 62
|
| 09.01.2002 16:42 |
|
|
In Antwort auf: @Pingu: Du kannst kein Bildchen in dein Profil einfügen, das auf deiner lokalen Festplatte liegt
Dann lies mal deine privaten Mails und der Hinweis hat sich erledigt... oder??
Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen
| | |
|
Huskytom
Foren-Webmaster Beiträge: 3.562
|
| 09.01.2002 16:51 |
|
|
|
|
|
|
|
Schade eigentlich. Die Fans hatten sich schoneinmal zusammengerauft und eine Spendenaktion aufgerufen. Und jetzt das...
Die können einem echt leidtun!
Und Essen war immer eine der sympatischsten Mannschaften aus meiner Sicht!
***Mitglied des "Ich bin ein Waldecker und bin stolz drauf" Bündnisses***
***Mitglied der "Waldeck-Firefighters-On-Ice"***
***Gründer des IBKHSEWB = "Ich bin kein Hesse sondern ein Waldecker Bündnisses"
***Der jüngste Waldecker Onliner zu sein finde ich cool***
***Ich bin zwar kein Düsseldorf-Fan, aber ich mag trotzdem die Toten Hosen***
***Mein Top-Husky ist Käpt'n Tobi***
***Whazzzzzzz uuuuppppp????***
***Because I got high..***
***Frankfurt?? Who the f*** is Frankfurt?***
*** hier wohne ich
***Ich hasse Derbys***
| | |